Ich war schon immer neugierig.
Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, und auch dort gab es Asphalt. Aber auch die unendlich hohen Himmel, und die einzigartigen Nebel der niederrheinischen Landschaft. Und die Menschen, die sich auch heute noch auf Märkten treffen und miteinander plaudern, und von den unglaublichsten Kleinigkeiten dieses so wundervollen Lebens sprechen können.
Es gibt heute noch einen Landstrich, der einzigartig ist - der die nahe Geschichte nicht leugnet, die lebendige Traditionen lebt und sehr naturverbunden ist. Auch er gehört zum Niederrhein, wie auch die holländischen Gärten, die nur 3 km von mir entfernt lagen. Und das Wasser, das ich von Kind auf kennenlernen durfte: die Niers, die Maas und die Nordsee.
All diese Qualitäten, die wie ein Samen angelegt waren, sind mir in Österreich begegnet - in dem Österreich, wie es mir begegnet ist - das erste Mal war ich zehn Jahre alt, es war in der Steiermark und ich habe zum ersten mal in meinem Leben gesagt: "Hier möchte ich bleiben!". Heute bin ich nun hier. Es gab meine Stationen auf diesem Weg, den von Beginn an Spiritualität, Mutter Erde und die Ausformung von Frieden und Liebe zutiefst bestimmt haben.
MeinWegBild